Projektmanagement

Im auditBus hat Ihr Team jederzeit und überall umfassende Kontrolle. Das Assessment-Dashboard zeigt für jede Inhaltsebene die aktuellen Fortschritte der Gruppe auf einen Blick: Die Anzahl geplanter Audits und wie viele Audits jeweils fertiggestellt oder noch nicht begonnen wurden. Unangenehme Überraschungen sind in Zukunft ausgeschlossen.

 

Mehr Zeit für das Wesentliche

Jeder Anwender erfasst entsprechend seiner Rolle und Rechte selbständig alle notwendigen Informationen, die auf den Kontrollinstrumenten im auditBus übersichtlich zusammengestellt werden. Projektmanager müssen keine Daten und Fakten aktiv im Feld einsammeln und können sich auf Knopfdruck einen Überblick verschaffen.

Die Aktualisierung wichtiger Parameter erfolgt auf dem zentralen Server und ist sofort allen Beteiligten zugänglich.

Sie haben jederzeit den Überblick über die Fortschritte Ihres Projektes und seiner Teile und können diese anhand valider Daten belegen:

 

 

Engpässe frühzeitig identifizieren

auditbus bietet eine Reihe von interaktiven Darstellungen und Auswertungsmöglichkeiten die Sie dabei unterstützen Probleme im Ablauf frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Sie können sich vollständig auf die direkte, nach außen gerichtete Kommunikation konzentrieren und sich dabei auf die gemeinsame Datenbasis im System stützen. Alle Beteiligten auf einen Sachstand zu bringen und das zusammenstellen von Informationen aus verschiedenen Quellen ist nicht erforderlich.

 

 

 

 

Anwendungsbeispiele

Qualitätskontrollen

Werkstatt-Test
Projektvorstellung

Sicherheitsmanagement

Groß-Veranstaltung
Projektvorstellung

HACCP

System-Gastronomie
Projektvorstellung

Woher kommt auditBus?

 

Für Computer-Assited-Telephone-Interviews brauchten wir 2004 eine Lösung, die besser mit bedingten Verzweigungen umgehen kann und Fragebögen der Telefonagenten sofort vollständig, nicht nur mit der nächste Frage an den Gesprächsverlauf anpasst. Wir wollten weder jeden einzelnen Datensatz prüfen (wirklich mühsam), noch wollten wir uns vollständig auf die Telefonisten verlassen.

So etwas gab es nicht. Also haben wir eine objektorientierte Datenbank programmiert, die es ermöglichte. Aus der gleichzeitigen Zusammenarbeit mit Prüforganisationen ergab sich die Anforderung zur Entwicklung eines leistungsfähigen Framework für die Konformitätsprüfung mit Hilfe von Leitfäden und Fragebögen.

 

2004  :  Entwicklung von Datenbank und des Algorithmus für die Verarbeitung von Fragebögen im Call Center.
2007  :  Einführung der Benutzerrollen und personale Zuordnung der Fragebögen für den Online-Einsatz durch Werkstatttester.
2012  :  Entwicklung eines verbesserten Scoring, Auswertungen auf Basis des Fragebogens und Konzeption der Inhaltslayer.
2019  :  auditBus SAAS Angebot.

 

Was kann auditBus?

Bis heute:

ca. 50.000   Audits, Inspektionen und Revisionen in den Branchen Automotive, Bildung, Elektronik, Gastronomie, Lebensmittel und Sport.
ca. 200   Inhaltlich und thematisch verschiedene Standards in Prüfleitfäden und Checklisten.
> 900   Anwender haben mit dem System auditiert.